Stolz präsentiere ich den diesjährigen Arche Internetz Adventkalender!
Bedienungsanleitung: Sie sehen 24 Unheile auf dem Kalender abgebildet. Drucken Sie den Kalender aus und überkleben Sie jeden Tag ein Unheil mit einem Geldschein, der diesem Unheil Ihrer Einschätzung nach angemessen erscheint. Am 25. Dezember, wenn jedes Unheil überklebt ist, überreichen Sie den Kalender dem Pfarrer Ihrer Gemeinde!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Ein wahrlich töfter Adventskalender. So dient er den Kindern nicht nur zum Spaß, sondern ist auch lehrreich.
Leider musste ich mich ob der schlimmen Bildchen schlagartig übergeben, doch mein Weib Irene wischte das Erbrochene schnell wieder weg. Meine Enkel werden sich sehr freuen!
Da keinen Drucker besitzend, sein Weib zum Abmalen des knorken Kalenders verdonnernd,
Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
An sich ist dieser Adventskalender eine oberknorke Idee. Ich schlage jedoch vor, zum Schutze derer, deren Glauben noch nicht recht gefestigt ist, das unzüchtige Bild der Dirne (9) mit einer anderen Ketzerei auszuwechseln, bsp. einem unkorken Metaller oder einem dummen Weib wie Marie Curie, Ursula von der Leyen oder Alice Schwarzer.
Es grüßt,
Friedrich Moebius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
sogleich werde ich diesen oberknorken Kalender in Massen vervielfältigen und in meiner Gemeinde verbreiten. Die karge Kasse unserer Kirche wird gewiss so aufgefüllt werden, daß zur traditionellen Armenspeisung für jeden noch eine halbe Scheibe Brot extra zum Glas Wasser gereicht werden kann.
Jubelnd,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
ich habe den Adventkalender so oft ausdrucken lassen, sodaß jeder Einwohner unseres Dorfes einen bekommt. Ich werde sie am kommenden Sonntag in der Kirche verteilen. Erwartungsgemäß war der Pfarrer von Ihrer löblichen Idee begeistert und bat mich darum, Ihnen seinen Dank auszurichten. Er wird Sie am Sonntag, so viel hat er mir schon verraten, in seiner ausschließlich Ihnen gewidmeten Predigt in den höchsten Tönen loben. Ich werde mittels eines Tonaufnahmegeräts die Predigt aufzeichnen und Ihnen das Band zukommen lassen.
diese Idee begeisterte mich. Als ich dies hier las, rief ich mein Weib und meine Kinder um es sich anzusehen. Auch diese waren so begeistert und fröhlich wie ich als ich das erste Mal die heilige Kommunion empfing! Schon zwei Unheile sind überklebt! Halleluja!
Es grüßt,
Kyriaki
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Werter Herr Korschio,
Ihre Idee begeistert mich, ich werde mir diesen Kalender sofort ausdrucken und dem Pfarrer einen vorlegen damit auch die lieben Kinder sich freuen können.