Werte Gemeinde,
In der heutigen Zeit wird man oft mit neumodischen Maßeinheiten für Informationen konfrontiert, etwa dem unredlichem Byte. Daher habe ich mir eine neue Maßeinheit ausgedacht, die redlich ist. Sie ist aus der Anzahl der Buchstaben der Bibel abgeleitet: 4.410.133
Die Bibel hat rund 4,2 MB, definiert man die Anzahl der Buchstaben der Bibel als 1 Liber (lat. Buch), ergibt dies den Umrechnungsfaktor 0.23776516513 (gerundet dürfte fast immer 0.2378 ausreichen).
Schon ist eine löbliche Einheit für Informationen geschaffen, Halleluja!
Präsentierend,
Friedlieb Gußmann
Löbliche Einheit für Informationen
- Friedlieb Gußmann
- (Verbannt)

- Martin Berger
- Faust Gottes
Re: Löbliche Einheit für Informationen
Herr Gußmann,
sind Sie etwa auch so ein gottloser Mathematiker, der willkürlich irgendwelche Zahlen erfindet, um sie in der Hoffnung unter die Menschen zu streuen, daß sie die angeblich ermittelten Zahlen glauben? Sapperlot, solche Strolche, wie Sie einer sind, behaupten auch, daß Pi den Wert 3,14159265359...usw hat, obwohl Pi exakt den Wert 3 hat. Wie kommen Sie auf die abwegige Idee, daß die Bibel 4,2 Großbeiß (unredlich: Megabyte) groß ist? Das ist allein von der Aufbereitung abhängig und keinesfalls ein fester Wert. Treiben Sie bloß keinen Unfug im Zusammenhang mit der Heiligen Schrift!
Mahnend,
Martin Berger
sind Sie etwa auch so ein gottloser Mathematiker, der willkürlich irgendwelche Zahlen erfindet, um sie in der Hoffnung unter die Menschen zu streuen, daß sie die angeblich ermittelten Zahlen glauben? Sapperlot, solche Strolche, wie Sie einer sind, behaupten auch, daß Pi den Wert 3,14159265359...usw hat, obwohl Pi exakt den Wert 3 hat. Wie kommen Sie auf die abwegige Idee, daß die Bibel 4,2 Großbeiß (unredlich: Megabyte) groß ist? Das ist allein von der Aufbereitung abhängig und keinesfalls ein fester Wert. Treiben Sie bloß keinen Unfug im Zusammenhang mit der Heiligen Schrift!
Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Georg-Wilhelm
- Häufiger Besucher
Re: Löbliche Einheit für Informationen
Geehrte Lehrmeister,
demütig bitte ich um Unterweisung, warum Begriffe wie Mega und Tera unredlich sind, sind sie doch keine Anglizismen, sondern dem Griechischen entstammend, der Sprache des Aristoteles, der die Grundlagen schuf für die Lehren des Hl. Thomas von Aquin.
Statt dem grausigen Wort des Bissens (unredlich "Bite" oder "Byte") benutze ich das Wort "Oktett". Ist dies eine redliche Wahl?
Hoffend und zweifelnd,
G.-W.
demütig bitte ich um Unterweisung, warum Begriffe wie Mega und Tera unredlich sind, sind sie doch keine Anglizismen, sondern dem Griechischen entstammend, der Sprache des Aristoteles, der die Grundlagen schuf für die Lehren des Hl. Thomas von Aquin.
Statt dem grausigen Wort des Bissens (unredlich "Bite" oder "Byte") benutze ich das Wort "Oktett". Ist dies eine redliche Wahl?
Hoffend und zweifelnd,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.