Löbliche Einheit für Informationen

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Friedlieb Gußmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 98
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:18

Löbliche Einheit für Informationen

Beitrag von Friedlieb Gußmann »

Werte Gemeinde,

In der heutigen Zeit wird man oft mit neumodischen Maßeinheiten für Informationen konfrontiert, etwa dem unredlichem Byte. Daher habe ich mir eine neue Maßeinheit ausgedacht, die redlich ist. Sie ist aus der Anzahl der Buchstaben der Bibel abgeleitet: 4.410.133

Die Bibel hat rund 4,2 MB, definiert man die Anzahl der Buchstaben der Bibel als 1 Liber (lat. Buch), ergibt dies den Umrechnungsfaktor 0.23776516513 (gerundet dürfte fast immer 0.2378 ausreichen).

Schon ist eine löbliche Einheit für Informationen geschaffen, Halleluja!

Präsentierend,
Friedlieb Gußmann
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13345
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Löbliche Einheit für Informationen

Beitrag von Martin Berger »

Herr Gußmann,

sind Sie etwa auch so ein gottloser Mathematiker, der willkürlich irgendwelche Zahlen erfindet, um sie in der Hoffnung unter die Menschen zu streuen, daß sie die angeblich ermittelten Zahlen glauben? Sapperlot, solche Strolche, wie Sie einer sind, behaupten auch, daß Pi den Wert 3,14159265359...usw hat, obwohl Pi exakt den Wert 3 hat. Wie kommen Sie auf die abwegige Idee, daß die Bibel 4,2 Großbeiß (unredlich: Megabyte) groß ist? Das ist allein von der Aufbereitung abhängig und keinesfalls ein fester Wert. Treiben Sie bloß keinen Unfug im Zusammenhang mit der Heiligen Schrift!

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:58

Re: Löbliche Einheit für Informationen

Beitrag von Georg-Wilhelm »

Geehrte Lehrmeister,
demütig bitte ich um Unterweisung, warum Begriffe wie Mega und Tera unredlich sind, sind sie doch keine Anglizismen, sondern dem Griechischen entstammend, der Sprache des Aristoteles, der die Grundlagen schuf für die Lehren des Hl. Thomas von Aquin.

Statt dem grausigen Wort des Bissens (unredlich "Bite" oder "Byte") benutze ich das Wort "Oktett". Ist dies eine redliche Wahl?

Hoffend und zweifelnd,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Antworten