Mein Weib möchte Ihnen beitreten.

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
TorstenKrause
Treuer Besucher

Mein Weib möchte Ihnen beitreten.

Beitrag von TorstenKrause »

Werte Herren,
ich erlaube meinem Weib ab und zu den Heimrechner zu benutzen, um bei Läden wie REWE Lebensmittel anschnur zu kaufen. Ich habe ihr nun von der Arche erzählt und ihr versprochen, dass sie öfter anschnur stehsegeln darf, (natürlich nur auf dieser Seite, was ich selbstverständlich überwachen werde) vorausgesetzt sie kommt ihren Pflichten nach. Ich wollte nur sichergehen, dass das auch in Ordnung geht.

Um Erlaubnis bittend,

Torsten Krause :kreuz1:
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Re: Mein Weib möchte Ihnen beitreten.

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Krause,

warum ziehen Sie denn die Lieferung, dem Gang zum örtlichen Lebensmittelladen vor?
Sie Sie etwa schon zu alt dafür? Oh, nein, welch Schmach muss dies sein, ist der Mann des langen Laufens nicht mehr Mächtig, oh nein, nein, nein.

erschrocken,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
TorstenKrause
Treuer Besucher

Werter Rüdiger,
wir finden es einfach bequemer, wenn uns ein netter, junger Bursche die Lebensmittel bringt. Und ehrlich gesagt, wird werden auch nicht jünger. Natürlich bin ich noch nicht so alt, dass ich den Einkauf nicht mehr selber tragen kann, aber es ist wesentlich besser etwas länger die Bibel studieren zu können.

Erklärend,

Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Rotzbengel Rüdiger hat geschrieben:Oh, nein, welch Schmach muss dies sein, ist der Mann des langen Laufens nicht mehr Mächtig, oh nein, nein, nein.
Rotzbengel Rüdiger,

Sie sind noch ein junger Bub, der sicherlich wieselflink unterwegs ist. Doch wir, die älteren Herren, sind nicht mehr ganz so schnell auf den Beinen. Zwar würden wir selbst nicht einkaufen, da dies eines Weibes Pflicht ist, aber zumindest würden wir unsere tumben Weiber begleiten, da diese bekanntermaßen mit Geld nicht umgehen können und sich ohne Aufsicht unnötigen Plunder kaufen würden, den niemand braucht.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Nathan Freundt
Stammgast

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Krause,

Ihr Weib ist ja wirklich zu beneiden. Nicht nur, dass Sie Ihr große Freiheiten geben wollen, nein, sie braucht noch nicht einmal die Einkäufe selbst tragen.
Allerdings glaube ich nicht, dass es für Weiber gut ist, ihnen so viel Arbeit abzunehmen.
Denken Sie stets an das Sprichwort, Müßiggang ist aller Laster Anfang!
(Eph 5,23): "Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn. Denn der Mann ist das Haupt der Frau."
(Spr. 11,22): "Ein schönes Weib ohne Zucht ist wie eine Sau mit einem goldenen Ring durch die Nase."
Heiliger Anselm von Canterbury (1033-1109):
"Nichts Schändlicheres gibt es als das Weib, durch nichts richtet der Teufel mehr Menschen zugrunde als durch das Weib."

Heilige Franz von Assisi (1181-1226):
"Wer mit dem Weib aber verkehrt, der ist der Befleckung seines Geistes ausgesetzt."

Der Heilige Thomas von Aquin (1225-1226):
"Die Frau ist ein misslungener Mann. (...) Der wesentliche Wert der Frau liegt in der Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen. (...) Mädchen entstehen durch schadhaften Samen."

Martin Luther (1483-1464):
"Ob sie (die Frau) sich aber auch müde und zuletzt zu Tode tragen, dass schadet nichts, lass sie nur zu Tode tragen, sie sind darum da. (...) Will die Frau nicht, so komme die Magd."
Warnend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
TorstenKrause
Treuer Besucher

Werte Gemeinde,
es scheint, dass Sie keine Einwände haben, dass mein Weib auch der Brettgemeinde beitreten kann. Ich muss hinzufügen, dass mein Weib ein gar redliches Eheweib ist, welche Ihre Pflichten sehr ernst nimmt. Natürlich ist sie nicht perfekt und ich muss mit dem Rohrstock nachhelfen, aber dankbar ist sie ungelogen und ihre Internetzaktivität wird immer strengstens überwacht.

Ihr,

Filipe Maier
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Filipe Maier »

Werte Herren,

ist die Faulheit nicht einer der größten Sünden? Sie sollten sich was schämen Herr Krause, zu faul zu sein den Laden selber aufzusuchen oder ihre Frau loszuschicken.

um ihre Seele hoffend,
Filipe Maier
Frank-Walter List
Treuer Besucher

Beitrag von Frank-Walter List »

Herr Maier,

es besteht ein gravierender Unterschied darin, ob man zu faul ist, den Laden aufzusuchen, oder hierzu gar nicht erst in der Lage ist.
Ich bin mir sicher, bei Herrn Krause ist Letzteres der Grund für seine Anschnur-bestellungen. Schließlich sind nicht mehr alle Rentner so fix auf den Beinen, wie ein junger Bursche.

Erklärend,
Frank-Walter List
TorstenKrause
Treuer Besucher

Werte Herren,
Um Sie aufzuklären:
Mein Weib ist auch nicht mehr die Jüngste. Und wenn es dieses Angebot gibt, Lebensmittel bringen zu lassen, warum sollte man da nicht zuschlagen? In der Zwischenzeit kann man wunderbar die Bibel studieren, den Vorgarten vor Kinder schützen, oder Briefe an die Eltern der unredlichen Gören verfassen. Momentan hat mein Weib einen sog. Meniskusschaden und kann sich für weitere Wochen nur schlecht bewegen. Sie verhielt sich bisher sehr redlich und war nie auf unkeuschen Seiten, weswegen ich es ihr erlaubte nach ihrer Verletzung das Internetz weiterhin zu verwenden - natürlich nur die Arche.

Aufklärend,

Antworten