Herr Raudur,
halten Sie mich etwa für einen ungebildeten Hinterweltler, der nie verreist ist?!
Auch ich war bereits im Urlaub in Skandinavien, um mich von meiner anstrengenden, stressigen und verantwortungsvollen Tätigkeit als Friedhofsgärtner zu erholen.
Da mein Weib nicht arbeitet, sondern ihr ganzes Leben ein einziger Urlaub ist und sie ständig ohnehin nur ihren Steckenpferden (unr. "Hobbys") nachgeht, wie Kochen, Putzen, Holzhacken und sich um unseren landwirtschaftlichen Nebenerwerbsbetrieb zu kümmern, ist sie natürlich zuhause geblieben. Irgendjemand musste sich schließlich auch um Haus und Hof und um die Gören kümmern, zudem sind sind diese Hurtigruten-Reisen nicht ganz billig.
Im vorletzten Sommer war ich dort, Anfang Juli, und glauben Sie mir, ich habe dort nicht einmal solche grünen Lichter am Himmel gesehen!
Wenn nicht grade graue Wolken am Himmel waren, dann schien eigentlich immer die Sonne und der Himmel war blau. Norweger sind wegen ihres hervorragenden Wetters wirklich zu beneiden. Was die an Energiekosten einsparen können, weil dort die Sonne niemals richtig untergeht, ist wirklich beneidenswert.
Ihre Grünlichtertheorie aus eigenen Erfahrung widerlegend
Nathan Freundt
Nordlichter
- Nathan Freundt
- Stammgast
Re: Nordlichter
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
-
Vidhrarn Raudur
- Brettgast mit Maulkorb
Herr Freundt,
dass Sie im Sommer keine Nordlichter beobachten konnten, liegt einfach daran, dass zu dieser Jahreszeit die Mitternachtssonne herrscht, welche Nordlichtsichtungen praktisch unmöglich macht. Auch treten Nordlichter eher zwischen Ende Oktober und Mitte Dezember bzw. Ende Februar und Anfang April auf, wobei dies auch nicht immer hundertprozentig sicher sein muss. Ich für meinen Teil habe schon einige Male diese Lichter beobachten können (Und nein, ich war weder betrunken noch auf irgendwelche Drogen).
Ich möchte mich jetzt auch nicht mit Ihnen darüber streiten, ob es diese Lichter gibt oder nicht, denn Sie und ich werden eh auf unsere eigene Meinung beharren, was zu einer endlosen Pattsituation führen würde.
Einigen wir uns doch darauf, dass die Existenz dieser Lichter ein geheimnisvolles Phänomen ist, welches nicht eindeutig geklärt werden kann.
Vorschlagend
V.Raudur
Post Scriptum: Natürlich sind Sie kein ungebildeter Hinterweltler. Wäre auch ziemlich anmaßend, sowas zu behaupten, bloß weil Sie noch nicht alle Ecken der Erde bereist haben.
dass Sie im Sommer keine Nordlichter beobachten konnten, liegt einfach daran, dass zu dieser Jahreszeit die Mitternachtssonne herrscht, welche Nordlichtsichtungen praktisch unmöglich macht. Auch treten Nordlichter eher zwischen Ende Oktober und Mitte Dezember bzw. Ende Februar und Anfang April auf, wobei dies auch nicht immer hundertprozentig sicher sein muss. Ich für meinen Teil habe schon einige Male diese Lichter beobachten können (Und nein, ich war weder betrunken noch auf irgendwelche Drogen).
Ich möchte mich jetzt auch nicht mit Ihnen darüber streiten, ob es diese Lichter gibt oder nicht, denn Sie und ich werden eh auf unsere eigene Meinung beharren, was zu einer endlosen Pattsituation führen würde.
Einigen wir uns doch darauf, dass die Existenz dieser Lichter ein geheimnisvolles Phänomen ist, welches nicht eindeutig geklärt werden kann.
Vorschlagend
V.Raudur
Post Scriptum: Natürlich sind Sie kein ungebildeter Hinterweltler. Wäre auch ziemlich anmaßend, sowas zu behaupten, bloß weil Sie noch nicht alle Ecken der Erde bereist haben.
- Filipe Maier
- (Verbannt)

Werte Herr Korschio,
wie darf ich Ihre Aussage verstehen?
Filipe Maier
wie darf ich Ihre Aussage verstehen?
Um eine Antwort bittendHaben Sie zu viel "Krieg der Sterne" gesehen?
Filipe Maier
- Rotzbengel Rüdiger
- Student der Theologie
Fräulein Maier,
genaugenommene stellte der Herr Korschio Ihnen eine Frage. Eine Frage ist keineswegs mit einer Aussage gleichzusetzen. Diese erkennt man in den meisten Fällen an dem "!" am Ende des Satzes. Eine Frage zeichnet sich jedoch stets durch ein "?" an selbiger Stelle aus.
Sicherlich ist auch noch der Inhalt des Satzes von Bedeutung, doch seien Sie sich gewiss, daß es sich bei des Herrn Korschios Worten um eine Frage handelt.
gern helfend,
Rotzbengel Rüdiger
genaugenommene stellte der Herr Korschio Ihnen eine Frage. Eine Frage ist keineswegs mit einer Aussage gleichzusetzen. Diese erkennt man in den meisten Fällen an dem "!" am Ende des Satzes. Eine Frage zeichnet sich jedoch stets durch ein "?" an selbiger Stelle aus.
Sicherlich ist auch noch der Inhalt des Satzes von Bedeutung, doch seien Sie sich gewiss, daß es sich bei des Herrn Korschios Worten um eine Frage handelt.
gern helfend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.