Internetz-seite Jesus im Klartext

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
seitennutzer
Häufiger Besucher

Internetz-seite Jesus im Klartext

Beitrag von seitennutzer »

Werte Gemeinde,

Ich bin vor einiger Zeit, auf die Internetzseite http://www.jesus-im-klartext.keepfree.de/ gestossen bin. Der Verfasser, berichtet sehr ausführlich über den christlichen Glauben und verbindet diesen auch mit unserem heutigem Leben. Es wurden bereits 192 Artikel auf der Seite veröffentlicht und der Autor belegt alles was er verfasst mit Massen an Bibelversen, was für ein großes Kenntnis der Bibel spricht. Nun möchte ich wissen, was sie von dieser Seite halten, ich persönlich finde sie sehr informativ und umfangreich.

seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher

Re: Internetz-seite Jesus im Klartext

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Werter Herr Seitennutzer,

zunächst möchte ich Sie auf etliche Rechtschreibfehler in Ihrer Ausführung hinweisen: nach "Ich bin nach einiger Zeit" und "Der Verfasser" gehört kein Komma hin, die Wortdopplung "Ich bin ... gestossen bin" ist sinnlos, fürderhin schreibt man "gestoßen", und schließlich wird "Sie" als Anrede großgeschrieben. Ich lege Ihnen nahe, von nun an täglich den Duden zu studieren und so wieder auf den rechten Pfad zu gelangen, noch ist es nicht zu spät.
Zu ihrer Frage: Ohne Zweifel scheint deren Autor sich für einen braven Christen auszugeben, da es auf dieser Heimseite allerdings von Anglizismen nur so wimmelt, kann dieser kein redlicher Mensch sein und ist folglich wahrscheinlich ein Diener Luzifers, der mit dieser Seite Verwirrung unter den Christen stiften und sie vom rechten Pfad abbringen will. Mein gut gemeinter Rat: Lassen Sie die Finger von dieser unlöblichen Heimseite und raten Sie allen Glaubensgenossen, die Sie kennen, davon ab!

Eine Flasche redliches Felsquellwasser öffnend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
seitennutzer
Häufiger Besucher

Beitrag von seitennutzer »

Werter Herr Amadeus,

ich möchte mich zuerst über meine Rechtschreibfehler entschuldigen, ich habe mich bereits daran gewöhnt vor dem versenden meiner Antwort erst den Text überprüfen zu lassen.
Zu den Anglizismen: Einerseits steht nirgendwo in der Bibel, dass Anglizismen schlecht seien, wenn es doch so ist, zeigen sie mir die Stelle und ich werde sie überprüfen und mich gegebenenfalls entschuldigen. Außerdem sind Anglizismen in der heutigen Gesellschaft stark verwurzelt, der Verfasser der Seite setzt sich vermutlich lediglich auf einen ähnlichen Sprachgebrauch hinunter um es der heutigen Gesellschaft und besonders der heutigen Jugend welche auch nicht mehr ohne Anglizismen sprechen kann zu sagen ohne das diese es missverstehen. Außerdem sind Anglizismen auf dieser Seite auch sicher nur verboten, weil es eine deutsche Seite ist, welche dies in ihren Regeln stehen hat. Und der Autor der Seite kann schlecht von Luzifer sein, weil er selbst dazu riet, wie man sich gegen Luzifer wehren kann, er würde sich niemals selbst schädigen.

Zufrieden darüber alle Rechtschreibfehler beseitigt zu haben,
Seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online
Karl-Roland Baumer
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Karl-Roland Baumer »

seitennutzer hat geschrieben: vor dem versenden
Werter Herr Seitennutzer,
trotz ihrer Bemühungen haben Sie vergessen, dass man "versenden" groß schreibt, da es in diesem Fall als Nomen gilt.

Auf einen zensierten Duden zeigend,
Karl-Roland Baumer
Antworten