Heute, bei der täglichen Patrouille durch die Ortschaft, wurde ich Zeuge eines schändlichen Verbrechens. Ich war, wie so oft, durch mein Dörflein gewandert und habe gleichzeitig nach Tunichtguten Ausschau gehalten. Später fiel mir ein Knabbube auf, welcher Alkohol, Tabak und (wahrscheinlich) Klebstoff oder Hanfgift konsumierte. Dabei lauschte er zu den Takten, wenn man das so nennen darf, von Schwermetall (unredl. "Heavy Metal"). Ich ordnete den Buben an sofort diesen Unsinn zu beenden, doch dieser hörte nicht. So warf ich eine Wurfbibel zu diesem Kerl, in der Hoffnung, dass er darin lesen würde. Zu meinem Entsetzen tat er aber etwas völlig anderes.
Warnung! Folgende Sätze könnten Sie verstören. Ein Eimer Weihwasser, zur sofortigen Selbstübergießung, wird nach dem Lesen des Textes empfohlen!
Er riss eine Seite aus dem Buch und machte daraus eine Zigarette. Ich erstarrte vor Entsetzen. Damit aber nicht genug. Danach riss er weiter Seiten aus der Bibel und warf sie durch die Gegend. Den Rest des Buches warf dieser Knilch in das Lagerfeuer. Später zündete sich die Zigarette aus der Bibelseite an und lachte dämlich. Als ich meine Sinne wieder hatte, zückte ich meinen Rohrstock und versohlte dem Dümmling seinen Hintern. Als ich dann fortging rief der Depp etwas wie "Du hast etwas vergessen.". Er warf die Überbleibsel der Wurfbibel gegen meinen Kopf. Ich ging erneut zu dem Rabauken und nahm den Rohrstock in beide Hände. Ich schlug dem Tunichtgut mit voller Kraft den Rohrstock auf den Rücken, sodass der Stock zerbrach. Die Bibel ist nun völlig ruiniert und ich musste mindestens eine Stunde den Verlust betrauern, als ich wieder zu Hause war.
Ein schlimmes Verbrechen anprangernd,
Torsten Krause