Karneval- Was tun gegen dieses Sündenfest?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Barnabas
Brettgast mit Maulkorb

Karneval- Was tun gegen dieses Sündenfest?

Beitrag von Barnabas »

Grüß GOTT liebe Gemeinde,

dem HERREN sei dank, Morgen hat das Sündenfest "Karneval" ein Ende und die Lage normalisiert sich. Doch obwohl dieses Fest nicht lange dauert, ist es mir jedes Jahr ein Dorn im Auge.
Wenn man an Karneval auf die Straßen schaut, sieht man schreckliche Dinger! Männer, die sich schminken und bunt anziehen! Frauen außerhalb der Küche! Massenhaft Alkohol wird verzehrt, bevor die Sonne überhaupt untergegangen ist! Und dies alles wird auch noch geduldet!
Mir als redlichen Christen wird wenn ich so etwas sehe jedes mal schlecht. Vor 2 Jahren versuchte ich in einer Hochburg des Karnevals, Mainz, die Leute zu bekehren, doch was mir dort passierte nahm mir jeglichen Glauben an diese Menschen! Ich wurde bespuckt, angepöbelt und ausgelacht! Doch habe ich bis zum Abend weiter gemacht, jedoch ohne Erfolg. Von ganz besonders Ketzerischen Jugendlichen wurde mir sogar körperliche Gewalt angedroht!
Ich möchte sie hiermit Fragen werte Gemeinde, was können wir redlichen Christen machen, um diesem offensichtlichen Werk des Antichristen ein Ende zu setzen?

Auf Antwort wartend,

Barnabas
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Karneval- Was tun gegen dieses Sündenfest?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Barnabas,
wie Sie schon selbst schreiben, ist an Aschermittwoch ohnehin alles vorbei.
Also jetzt!
Sie haben nun ein knappes Jahr, um eine Wiederholung zu verhindern. Strengen Sie sich an!
Sein Aschekreuz abholend,
Schnabel
Zois
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Zois »

Gegrüßet seien Sie, meine Damen und Herren,
heute war ich auf dem ersten und letzten Fastnachtsumzug in diesem Jahr, da diese in dem Dorf, in dem ich wohne, stattfand.
Ich sah Erschreckendes. Mädchen, die übertrieben wenig bekleidet waren und einfach jede männliche Person umarmten, Alkoholbeschädigte, welche schon vor dem Ende des Umzugs nicht richtig gehen konnten und Personen, welche sich küssten, ohne überhaupt einmal eine enge Beziehung aufgebaut zu haben.
Ich rufe Sie hiermit auf, für diese Menschen zu beten, mit der Hoffnung, dass auch diese irgendwann den Weg zu Gott finden.

An das Ereignis denkend,
Zois.
Rohrstockfreund
Stammgast

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werte Herren,

auch mir ist dieses ganze dümmliche Treiben ein Dorn im Auge. Wie Herr von Schnabel bereits erwähnte, ist der Spuk am Mittwoch Gott sei Dank vorbei. Dann beginnt endlich wieder die alljährliche Fastenzeit. Voller Vorfreude, Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Sleipnir
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Sleipnir »

Werte Herren,

ich freue mich jedes Jahr auf den Karneval, wie man ihn in Hessen und den anderen Bundesländern nennt. Bei uns in Mittelbaden heißt der Karneval übrigends Fasnet. Wir feieren eine ganz besonder Art der Fasnet die Häs-Fasnet.
Ich bin selber ein Mitglied in solch einer Fasnetgruppe und ich kann Ihnen nur sagen, es macht unglaublich viel Spaß.
Zwar wird immer sehr viel Alkohol konsumiert, was aber auch durchaus dazu gehört. Auch gibt es viele leicht bekleidete Mädchen, aber genau darum geht es. Für ein paar Tage heftig zu feiern!

Grüße,
Sleipnir
Antworten