Lamborghini redlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Muskelbauer
(Verbannt)
(Verbannt)

Lamborghini redlich?

Beitrag von Muskelbauer »

Werte Internetz-Mitbrüder,

schon lange spiele ich mit dem Gedanken, von meinem VW Golf aus dem Jahr 1995 auf ein etwas neueres Automobil der Marke Lamborghini (Modell Aventador) umzusteigen. Würden Sie, werte Herren, mir ebenfalls zu dieser Entscheidung raten?

Auf gut gemeinte Ratschläge hoffend,
Muskelbauer
Kyriaki
Häufiger Besucher

Re: Lamborghini redlich?

Beitrag von Kyriaki »

Herr Muskelbauer,

Lamborghinis sind sehr teure Automobile. Viel Geld für etwas so unnötiges auszugeben ist unredlich. Sie sollten das Geld behalten oder der Kirche oder einer christlichen Hilfsorganisation spenden.

Antwortend,

Leonidas Speyer
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Heinz vom Berge
Häufiger Besucher

Beitrag von Heinz vom Berge »

Herr Bauer,

was wollen Sie mit so einem teuren und schnellen Gefährt? Reicht Ihnen der Golf nicht? Was halten Sie von einer Kutsche?

Fragend,
Heinz vom Berge
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Bauer,
die Firma Lamborghini fertigte einst recht passable Traktoren.
Die Personenkraftwagen jener Marke gelten hingegen als wenig zuverlässig.
Da es sich ohnehin um ein Unternehmen der Volkswagengruppe handelt können Sie eigentlich auch Ihren aktuellen KdF-Wagen behalten.
Den Ochsen anspannend,
Schnabel
AndreasSchorowski
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von AndreasSchorowski »

Werter Herr Von Schnabel,
Soweit ich weiß, fertigt die Lamborghini immer noch Traktoren. Jedoch soll dies eine andere Sparte sein.
http://www.klonblog.com/images/2013/03/ ... rghini.jpg

Zurückkehrend,
Andreas Schorowski
Erich Garten
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Erich Garten »

Herr Muskelbauer,

die Herren Speyer, vom Berge und Schnabel haben recht. Unterlassen Sie den Kauf des Personenkraftwagens und bleiben Sie bei Ihrem Golf.

Ratend,
Erich Garten
Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand; du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an. Psalm 73, 23 u 24
AndreasSchorowski
Gelegentlicher Besucher

Wertester Herr Garten,
Ein VW Golf ist meist eine gute Investition, auch wenn ich meinen Bulli nicht infrage stellen möchte.

Andreas Schorowski
Erich Garten
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Schorowski,

ich habe Herrn Muskelbauer gerade eben geraten, seinen Golf (den er schon im Besitz hat) zu behalten und sich den Personenkraftwagen der Marke Lamborghini nicht kaufen soll.

Aufklärend,
Erich Garten
Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand; du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an. Psalm 73, 23 u 24
AndreasSchorowski
Gelegentlicher Besucher

Werter Herr Garten,
Dem VW Golf spricht nahezu nichts entgegen, solange es nicht die dritte Generation ist.
Herr Lopez hat ja bekanntlich bei allem gespart, sodass dieses Generation nahezu überall rostet.
Die zweite und vierte Generation sollen ganz gut sein.

Andreas Schorowski
Joe
Knabbub

Beitrag von Joe »

Werter Herr Muskelbauer,

ich sah mir einige Fotos dieses Wagens an und bin begeistert. Allerdings sind solche Autos sehr protzig, was nicht gerade bescheiden ist. Sollten Sie aber trotz allem ein gutes Gewissen dabei haben würde ich Ihnen nicht davon abraten. Sollte ich das Geld dafür besitzen, ich würde mir so ein Auto holen. Wahrscheinlich genau dieses: http://images6.alphacoders.com/453/453048.jpg

Gerne Auto fahrend,
Joe
Ochsenbauer

Werter Herr Schorowsky,
danke für den Hinweis, die aktuelle Traktorenproduktion betreffend.
Was den keuschen Golf betrifft: Der knorke Dreier ist besser als sein Ruf. Die Lackierung weist häufig interessante Orangenhauteffekte auf. Die Wasserlacktechnologie brachte in den frühen Neunzigern überraschende Ergebnisse.
Der Zweier wirkt als aufgedunsener Einser (welcher wirklich schon auf dem Prospekt rostete) formal etwas unglücklich.
Den Vierer kann man vom Dreier eigentlich nur durch den Knick in den Heckleuchten unterscheiden.
Ochsenkarren bevorzugend,
Schnabel
Erich Garten
(Verbannt)
(Verbannt)

Werte Herren Schorowski und Schnabel,

ich kenne mich mit dem Werdegang der Volkswagen Gruppe nicht besonders gut aus. Was für ein Modell ist denn nun das, das Herr Muskelmacher besitzt?

Fragend,
Erich Garten
Ochsenbauer

Werter Herr Garten,
der Herr schrub 1995. Mithin müßte es sich um ein Modell der Generation Drei handeln.
Hinweisend,
Schnabel
AndreasSchorowski
Gelegentlicher Besucher

Werter Herr Von Schnabel,
Ich danke ihnen für die Hinweise.
Bezüglich der Marke Volkswagen muss ich jedoch darauf hinweisen, das ebenjene Marke nun einmal eine braune Vergangenheit hat, jedoch hatten zu dieser Zeit nahezu alle Hersteller eine dunkle Vergangenheit.

Andreas Schorowski
Muskelbauer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Muskelbauer »

Werte Herren,

natürlich würde der Golf noch reichen. Allerdings verliert er im April seine Zulassung. Natürlich braucht man ein solches Gefährt nicht zwingend, jedoch lebe ich schon immer in tiefster Bescheidenheit und würde mich deshalb freuen, mir ein solches Automobil "gönnen" zu können. Ich spende oft, weshalb ich denke, etwas solches "verdient" zu haben. Die Meinungen gehen anscheinend weit auseinander. Nun denn, ich werde versuchen, das Auto im April erneut zuzulassen. Wenn das nicht geht, werde ich mir wohl den Lamborghini kaufen.

Redliche Grüße,
Muskelbauer
Antworten