Mobiltelefon

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Herr Braunbock
Brettgast mit Maulkorb

Mobiltelefon

Beitrag von Herr Braunbock »

Werte Gemeinde!

Da mein jetziges Mobiltelefon schon fast 5 Jahre alt ist brauche ich nun dringend ein neues. Jedoch weiß ich nicht welche Marke ich nehmen soll. Apfel (unred. Apple), Samsung, Schwarzebeere (Black berry) oder Nokia. Die Auswahl ist sehr groß, deswegen bitte ich die Gemeinde um Rat.

Hochachtungsvoll euer
Herr Braunbock!
Leopold Stotch
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Mobiltelefon

Beitrag von Leopold Stotch »

Herr Braunbock
Herr Braunbock hat geschrieben:Da mein jetziges Mobiltelefon schon fast 5 Jahre alt ist brauche ich nun dringend ein neues
Wieso? Ist Ihr altes Mobiltelefon kaputt, oder wollen Sie bloss aus Habgier ein neues?
Der Mensch sollte sich mit dem zufriedengeben, was er hat! Falls Sie also wirklich ein neues Telefon brauchen empfehle ich Ihnen einen Gebrauchtkauf.
Natürlich müssen Sie den potenziellen Verkäufer erst überprüfen, da er ein unlöblicher Jugendlicher oder schlimmeres sein könnte.

Beratend,
Leopold Stotch
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
Irren ist menschlich, aber auf einem Irrtum zu bestehen ist teuflisch.
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

ich vermag keinen Sinn im Besitz eines solchen Gerätes zu erkennen.
Anstelle Ihr Geld für solch einen Unsinn auszugeben, sollten Sie es lieber für nützlichere Dinge verwenden.
Sie könnten es beispielsweise dem notleidenden redlichen Bischof Tebartz-van Elst spenden.
Oder Sie übergeben des der Rentenkasse. Wie bereits mehrfach auf diesem Brett erwähnt, sind die derzeit gezahlten Renten für redliche Christen skandalös gering.
Selbstvertändlich könnten Sie sich auch eine schön gearbeitete Ausgabe der Bibel oder eine Sammlung von Rohrstöcken zulegen.

Ihr Mobiltelefon hingegen können Sie getrost entsorgen. Achten Sie lediglich darauf, daß es keinem Jugendlichen in die Hände fällt.

Vorschläge machend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
DerBibelJunge
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von DerBibelJunge »

Mein Sohn ist im Besitz eines Apfel IchTelefons 5 und sagt das es gut sei und sehr viel könne.
Kaiphas Dottermusch
Häufiger Besucher

Beitrag von Kaiphas Dottermusch »

Depp Bibelbub,
ersparen Sie doch bitte Ihnen und vor Allem Uns Ihren geistigen Durchfall...

Grußlos,
Dottermusch
Psalm 37, 37
Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird`s zuletzt wohl gehen.
Herr Braunbock
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herr Braunbock »

Werte Gemeinde!

Ja, mein Mobiltelefon funktioniert schon fast nicht mehr. Deshalb kaufe ich mir ein neues, obwohl ich das Geld lieber spenden würde. Ich werde wahrscheindlich ein ich telefon (iPhone) kaufen.
Was haltet ihr davon ?

Euer Herr Braunbock
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Herr Braunbock,

ich rate Ihnen zum Kauf eines einfachen Gerätes welches über die dürftigsten Funktionen verfügt. Diese gibt es bereits für 10 Euronen und diese tun ihren Dienst hervorragend. Wenn Sie sich als bibelfester Christ in diesem Brett bewiesen haben genehmige ich Ihnen freilich später auch ein Klugtelefon, welches mit entsprechenden Bibel-Anwendungen und der töften Internetfunktion auch unterwegs ein keusches Stehsegeln ermöglicht.

Aktuell ist diese Gewissheit bei Ihnen jedoch nicht gegeben weshalb ich dringlichst anrate ein einfaches unangebundenes Gerät zu erwerben, welches Ihnen lediglich den Anruf bei der Polizei ermöglicht um jugendliche Unholde und Falschparker anzuzeigen. Mehr braucht der durchschnittliche Anwender nicht.

Gerne beratend,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Fenrir
Häufiger Besucher

Beitrag von Fenrir »

Werter Herr Braunbock,
ich würde Ihnen sehr von einem Kauf eines Apfel-Mobiltelefon dringend abraten. Diese sind ziemlich überteuert und Sie bezahlen dort hauptsächlich nur den Namen. Also empfehle ich Ihnen, dass Sie nicht Ihr Geld für ein sündhaft teures Markenprodukt zum Fenster herausschmeißen und sich dafür vielleicht ein Motorola oder Samsung kaufen. Diese können meist genauso viel wie ein Apfel-Produkt und kosten nicht so viel. Aber lassen Sie sich am Besten noch von einem Verkäufer beraten.
Hoffend, dass ich Ihnen helfen konnte,
FenRir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Nachtfalke »

Werte Brettgemeinde,

ich muss staunen, was sich Christen so alles bieten lassen.
Fünf Jahre alt, das geht ja gar nicht. Nein, um den Mammon zu stärken: ein EiFon darf nur maximal zwei Jahre alt sein.
Stehsegeln, klar, in der Fußgängerzone auch wichtiger, als Aufklärungsarbeit und Mission zu tun.

Früher hieß es mal, je mehr PS unter der Haube, desto kleiner der Pi......
Heutzutage scheint das auf Telefone auch zuzutreffen.

Ein redlicher Christ braucht so etwas nicht!
Aber diese Gesellschaft streichelt lieber das Telefon als den Partner, sapperlot.

Meine schnurlose Fernsprecheinrichtung dient nur dazu, Alarm auszulösen.
Keine Bildaufnahmen für DuRöhre, kein Internetz, und, besonders wertvoll: ein Ausschaltknopf.

ein belehrender Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Jakob Weidinger
Häufiger Besucher

Beitrag von Jakob Weidinger »

Nachtfalke hat geschrieben:Meine schnurlose Fernsprecheinrichtung dient nur dazu, Alarm auszulösen.
Keine Bildaufnahmen für DuRöhre, kein Internetz, und, besonders wertvoll: ein Ausschaltknopf.

Werter Herr Falke,

die etwas teureren Handtelefone für Senioren, besitzen sogar eine sehr sinnvolle Notfalltaste.
So kann man, mit nur einem Knopfdruck, bei der Polizei anrufen und einen Falschparker anzeigen.
Das nenne ich ein wirklich zukunftsorientiertes Handtelefon.

Grüßend,
Weidinger
Rote Haare krauser Sinn, da steckt oft der Teufel drin.
Rohrstockfreund
Stammgast

Beitrag von Rohrstockfreund »

Nachtfalke hat geschrieben:Aber diese Gesellschaft streichelt lieber das Telefon als den Partner..
Werter Falke der Nacht,

dass einzige was ein redlicher Christ streichelt, ist der Einband seiner Bibel. Den Rosenkranz betend, Sepp
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Nachtfalke »

Oh, werter Herr Rohrstockfreund,

sind wir uns doch einig!
Nur leider sind es gerade die jungen Leute, die solcherlei Dinge vergessen.

Jüngste Anfragen waren bei mir: wo gibt es denn eine Bibel-App gratis?
Ich bin dann hin- und hergerissen.
Einerseits: schön, dass es noch Interesse gibt,
aber dann wieder: warum nicht als Buch?

Eine wahre Bibel braucht keine Auffrischung (unredl. Update),
ist ohne Zusatzprogramme immer geschützt vor Viren und Würmern.

ein bibelstreichelnder Nahctfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Rohrstockfreund
Stammgast

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werter Nachtfalke,

bei meinen Spaziergängen habe ich immer ein paar Bibeln bei mir, welche ich interessiertn Knaben überreiche. Bevor die Buben aber ihr Interesse wieder verlieren, empfehle ich den Blick in eine Anschnurbibel. Erst letzten kam ich mit 3 Jugendlichen ins Gespräch. Die luden sich eine Bibelweichware herunter. Die Jugendlichen waren bass erstaunt, dass es solch kühle Möglichkeiten gibt sich mit GOTT auseinanderzusetzen. Daher seien Sie unbesorgt, jeder Weg einem Ungläubigen GOTT näher zu bringen sei erlaubt. Sepp
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Bernd Meier
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Bernd Meier »

Benedict XVII hat geschrieben:ich vermag keinen Sinn im Besitz eines solchen Gerätes zu erkennen.
Werte Gemeinde,

ich kann Herrn Benedict nur zustimmen.

Warum brauchen sie so ein Gerät? Es reicht doch, wenn sie sich ein Telefon mit den wirklich benötigten Funktionen besorgen.

Ratend,
Bernd Meier
StolzerChrist
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von StolzerChrist »

Werte Herren,

Auch ich rate vom Kauf eines IchTelefons ab. Diese sind wie genannt viel zu teuer und noch dazu ungeschützt! Ein Senioren-Mobiltelefon bietet kein Internetz und auch keine Applikationen an, welche Viren enthalten. Diese können die überteuerten Gerätschaften ganz zerstören und somit unbrauchbar machen. Damit haben sie viele von Europas zum Fenster weggeschmissen, die sie auch der Kirche spenden hätten können. Ein Senioren-Mobiltelefon bietet keine unnützen Schnickschnack an, sondern nur das Nötigste und sogar noch eine Notruf-Taste, um schnellstmöglich randalierende Jugendliche der Polizei zu melden. Dies nenne ich mal einen Fortschritt!

Ablehnend, vom Kauf eines IchTelefons,

Hasenfuß
"Eine Frau die schweigen kann ist eine Gabe Gottes."
Antworten