Was mache ich mit meinem Weib?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Eva_Bauer
Brettgast mit Maulkorb

Re: Was mache ich mit meinem Weib?

Beitrag von Eva_Bauer »

Frl. Asche,

Mein Ehemann züchtigt mich und ich bin glücklich in meiner Ehe. Warum kann das Ihrer Vorstellung entsprechend nicht sein? Alle Züchtigungen erfolgen liebevoll und mein Gatte weiß, wie weit er gehen kann/darf/soll. Er schützt mich vor schlechtem Einfluss und hilft mir meinen Weg zum HERRn zu finden.

Grüßend,
Eva Bauer
Ash
Treuer Besucher

Beitrag von Ash »

Frau Bauer,

wir haben schlichtweg eine andere Auffassung einer glücklichen Ehe. Wenn Sie mit der Ihren glücklich sind, dann nur zu - ich wäre es nicht. Ich würde mich niemals anmaßen sich in anderer Leute Ehe einzumischen. Das steht mir nicht zu.

Fakt bleibt: Wenn eine Frau von ihrem Gatten - gegen ihren willen - gezüchtigt wird (Körperstrafe), ist dies strafbar und kann zur Anzeige gebracht werden. Selbstverständlich gilt gleiches für den Mann. Sie können sich ja hierzu das entsprechende deutsche Grundgesetz und das Strafgesetzbuch zu Hand nehmen.

Der Glaube an Gott ist ein ehrenwertes Gut, allerdings hat man dadurch nicht das Recht sich über die Gesetze zu stellen.

schönen sonnigen Tag wünschend

Frl. Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Mirjam
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Mirjam »

Guten Tag!

Da muss ich Ihnen vollkommen Recht geben! Ebenfalls möchte ich auf folgendes Zitat hinweisen:
Gal 3,28 "Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie, nicht Mann und Frau; denn ihr alle seid «einer» in Christus Jesus."
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Ash hat geschrieben:Frau Bauer,

wir haben schlichtweg eine andere Auffassung einer glücklichen Ehe. Wenn Sie mit der Ihren glücklich sind, dann nur zu - ich wäre es nicht. Ich würde mich niemals anmaßen sich in anderer Leute Ehe einzumischen. Das steht mir nicht zu.
Fräulein Asche,

sogar neueste Studien belegen, was ohnehin seit 6.000 Jahren bekannt ist: Wenn es dem Mann gut geht, dann ist auch die Ehe in Ordnung. Wenn also ein Weib die nötige Züchtigung über sich ergehen läßt und ihrem Mann ordentlich dient, so wie es von Anfang an vom HERRn vorgesehen war, dann ist alles in bester Ordnung.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Ash
Treuer Besucher

Beitrag von Ash »

Herr Berger,

eine faszinierende Ansicht. Mein Gatte ist auch ohne meine Züchtigung sehr glücklich. Glauben Sie mir, sollte mein Gatte es auch nur einmal wagen, mich zu züchtigen, dann werde ich gleiches mit gleichem vergelten. Allerdings weiß ich genau, dass mein Gatte mir dieses Leid niemals zu fügen würde und ich möchte ihm niemals Leid zufügen. Dennoch habe ich Ihren Hinweis zur Kenntnis genommen.

Dankend für den Hinweis

Frl. Asche

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Martin Berger
Faust Gottes

Fräulein Asche,

Sie würden sich gegen Ihren Ehemann erheben? Sapperlot, sind Sie nicht mehr ganz bei Trost? Offensichtlich hat Sie Ihr Gemahl nur unzureichend erzogen, ähnlich einem Hund, der seinen Besitzer beißt.

Fassungslos,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Ash
Treuer Besucher

Beitrag von Ash »

Werter Herr Berger,

ich dachte, ich hätte bereits klar gestellt, dass ich mich nicht züchtigen lasse und erziehen schon gar nicht. Ich habe Sie anscheinend geschockt. Daher möchte ich noch hinzufügen, dass mein Gatte sogar - und jetzt halten Sie sich fest - Bügeln kann! Ja, besser als ich.

Spektakulär, oder?

Herr Berger, ich möchte Ihnen auf gar keinen Fall zu Nahe. Ich respektiere Ihre Meinung - teile Sie nur nicht.

Ich wünsche Ihnen selbstverständlich weiterhin einen wunderschönen Tag, werter Herr Berger.

Frl. Asche

-1 Petrus 4,8
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Frl. Asche,

selbstverständlich kann Ihr Ehemann besser bügeln als Sie; ein Mann kann eigentlich alles besser als eine Frau, und doch sollten Sie ihm doch zumindest Tätigkeiten wie diese abnehmen. Das Bügeln sollte ein Weib doch wenigstens beherrschen.

Kopfschüttelnd,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Joe
Knabbub

Beitrag von Joe »

Werte Frau Ash,

ich kann Sie verstehen. Ich würde mich auch verteidigen, würde jemand versuchen mich in irgendeiner Weise zu züchtigen. Das würde doch jeder machen, oder?
Man verteidigt sich ja auch wenn man in eine Schlägerei gerät. Das ist doch nachvollziehbar. Ob man danach in Ruhe gelassen wird, oder es doppelt zurückbekommt ist eine andere Sache. Aus meiner Erfahrung aber meistens letzteres.

Sich stets verteidigend,
Joe
Ash
Treuer Besucher

Beitrag von Ash »

Herr Richter,

ich muss Sie leider enttäuschen. Ich bin von Natur aus ungeschickt. Sie ahnen ja nicht, was für Schussseligkeiten mir passiert sind z. B. wollte ich einen Gegenstand von einem Schrank herunterholen. Um dort heranzukommen, nutzte ich den Wäschekorb. Ich drehte den Korb um, stellte mich hinauf, hob mein Arm und bin durchgebrochen. Sie müssen dazu wissen, dass ich recht klein bin.

Sie sehen also, was passieren würde, wenn ich auch nur ein Bügeleisen ansehen würde. Zum Schutz meiner Familie, nimmt dies daher mein Gatte in die Hand.

Meine Stärke liegt eher in meinem ausgeübten Beruf.

Herr Joe,

genauso ist es. Ich wiederhole:„Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“ oder „Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“

Grüßend und immer einen schönen Tag wünschend

Frl. Asche

Meine Stärke liegt eher in meinem ausgeübten Beruf.

Grüßend und immer einen schönen Tag wünschend

Frl. Asche

-1 Petrus 4,8
Martin Berger
Faust Gottes

Ash hat geschrieben:Ich bin von Natur aus ungeschickt. Sie ahnen ja nicht, was für Schussseligkeiten mir passiert sind z. B. wollte ich einen Gegenstand von einem Schrank herunterholen. Um dort heranzukommen, nutzte ich den Wäschekorb. Ich drehte den Korb um, stellte mich hinauf, hob mein Arm und bin durchgebrochen.
Fräulein Asche,

daß Weiber dumm, unbeholfen, ungeschickt und schusselig sind, ist allgemein bekannt. Die Erwähnung dieser Tatsachen hätten Sie sich also sparen können; es ging dadurch wertvoller christlicher Speicherplatz verloren!

Nun, meine Anna war einst ebenso ein ungeschickter Trampel, der alles bestenfalls gerade noch zufriedenstellend erledigte. Als ich dann mit dem Rohrstock nachhalf, verbesserte sich nicht nur die Arbeitsleistung meines Weibes, sondern auch die Qualität ihrer Arbeit.

Meint meine Anna, daß es was nicht kann,
dann treibe ich sie mit dem Rohrstock an!

Stets mit schlagkräftigen Argumenten,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Werte Frau Asche,

Nehmen Sie sich die Tatsache, dass Sie ungeschickt sind, nicht allzu sehr zu Herzen. Dies kommt bei Frauen durchaus öfter vor und ist keine Seltenheit. Außerdem erwähnten Sie, dass Sie berufstätig seien? Dies kann doch nur ein schlechter Scherz sein, ein Weib hat seinen Platz am Herd einzunehmen und dem Gatten nach Feierabend das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.

„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“ Damit haben Sie selbstverständlich Recht. Das Eheweib ist sälbstverständlich nicht grundlos zu schlagen, was im Angesicht des HERRn ein Gräuel wäre. Sollte das Weib jedoch etwas angestellt haben, so ist es die redliche Pflicht des Gatten, dieses zu erziehen (gegebenenfalls auch mittels einer löblichen Züchtigung). Genauso hat sich der Gatte selbst zu kasteien, sollte er eine unkeusche Tat begangen haben (was jedoch in der Regel seltener vorkommt).
Meinetwegen könnte sich das Weib ja nach einem Vergehen selbst züchtigen. Zum einen erkennen jedoch Weiber aufgrund ihres unterlegenen Intellekts Fehler nicht gleich und zum anderen zeigt die Erfahrung, dass Frauen bei der Selbstkasteiung oftmals Zaghaft vorgehen und nicht richtig zuschlagen. Dadurch würde die Sünde nicht gänzlich getilgt werden, was dem Weib am jüngsten Tag zum Verhängnis werden würde. Der keusche Ehegatte trägt also im weitesten Sinne zur Errettung des Weibes bei.

Tatsachen schildernd,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Ash
Treuer Besucher

Beitrag von Ash »

Herr Berger,

mich stört es überhaupt nicht, dass Sie mich für dumm, unbeholfen, ungeschickt etc. pp. halten. Jedem das seine. Schließlich ist es mir nur wichtig, was meine Familie von mir hält. Diesbezüglich brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Ihre Beurteilung über Frauen und damit einschließlich meiner Wenigkeit hat - für mich - wenig bis keine Bedeutung.

Ich verbleibe bei meiner Gegenhaltung bzgl. Züchtigung und dem Rohrstock.

Herr Berger ich wünsche Ihnen selbverständlich weiterhin einen wunderschönen Tag.

Frl. Asche

-1 Petrus 4,8
Reinheit
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Reinheit »

Werter Herr Duenkel,
was ist Euch an den Kopf gestoßen, dass ihr die Fastenzeit brecht? Eine Kartoffelsuppe macht satt und ist keine leichte Mahlzeit.

Hoffend auf höheren IQ,
Reinheit
Ash
Treuer Besucher

Beitrag von Ash »

Werter Herr Aloisius,

ja, ich bin berufstätig und dies wird sich auch nicht ändern. Ich muss ja ein ziemlich unlöbliches Weib für Sie sein? Immerhin widerspreche ich ständig und gehe auch noch dazu arbeiten. Mir tut es für Sie, redliche Herren, wirklich leid, dass ich Ihren Vorstellungen nicht entspreche.

Ich muss sagen, dass ich Sie alle hier für Ihre Prinzipien schätze. Allerdings verbleibt es nunmal bei meiner Aufassung.

entschuldigend nicht löblicher zu sein

Frl. Asche

-1 Petrus 4,8
Antworten