Die Volxbibel ist Blasphemie!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Das Nomen
Häufiger Besucher

Die Volxbibel ist Blasphemie!

Beitrag von Das Nomen »

Werte Brett-Gemeinde,

erschüttert muss ich eine Entdeckung anprangern, die ich soeben gemacht habe. Hierbei geht es um das Offene-Quelle-Projekt (unredl. Open Source) "Volxbibel", eine Fassung der Schrift, in der die heiligen Worte des HERRn in die unredliche Jugendsprache übersetzt. Beworben wird das Teufelswerk mit "Die Volxbibel ist die erste Bibelübersetzung der Welt, an der jeder Mensch über das Internetz mitgestalten und formulieren kann."

Die Autoren dieses Schandwerkes sind offensichtlich allesamt Legastheniker (schließlich lässt sich schon im Titel ein Rechtschreibfehler finden, den noch niemand bemerkt hat) und mokieren sich über unseren Glauben. An dieser Stelle will ich Lukas 2, 7 zitieren, wie er in der Volxbibel zu finden ist:
Lukas 2, 7 hat geschrieben:Weil sie in den Hotels und Jugendherbergen im Ort keinen Pennplatz mehr finden konnten, musste Maria das Kind in einer Autogarage zur Welt bringen. Eine alte Ölwanne war das erste Kinderbett.
Fast so schlimm wie diese albernen Schmierformulierungen ist, dass jeder Habenichts die Worte unseres HERRn nach eigenem Belieben weiter verfremden kann! Die Volxbibel ist anbiedernd und kitschig und rückt die Worte des HERRn in einem völlig anderen Kontext. Ich urteile: Blasphemie!

Ein weiterer Dorn im Auge ist mir "Hoffnung für alle", eine Bibelversion, die sich mit "Die Bibel, die unsere Sprache spricht" bewirbt - lächerlich. Eine Zwitscher-Bibel soll es wohl auch geben, weiß jemand aus dieser Gemeinschaft mehr dazu?

Kurz vor dem Erbrechen stehend (man verzeihe mir meine Ausdrucksweise),
Das Nomen
Alberto Bonappetito
Stammgast

Re: Die Volxbibel ist Blasphemie!

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Herr Name

Dieses Buch ist mir durchaus bekannt. In der Tat handelt es sich hier um Verfälschung, ich möchte schon fast sagen Veräppelung der Schrift. Kein redlicher Christ sollte auch nur einen Vers daraus lesen. Möglicherweise handelt es sich hier aber um eine ganz gute Variante um Hanfgiftspritzern zumindest rudimentär die frohe Botschaft näher zu bringen.

Ein Butterbrot salzend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Name!

Denunzierungen und Beleidigungen jeder Art müssen sich gläubige und friedsame Christen (wie wir es hier in der Gemeinde auch sind) seit Jahrtausenden gefallen lassen. Ich benutze lediglich die "Einheitsübersetzung" der Heiligen Schrift, da diese im Ausdruck und in der Übersetzung meiner Meinung nach am akkuratesten ist.

Empfehlend die Bibel wachelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Das Nomen
Häufiger Besucher

Beitrag von Das Nomen »

Werter Herr Guten Hunger,

den Hanfgiftspritzern ist wohl in keiner Weise mehr helfbar. Ich wäre für eine sofortige Indizierung des Schandwerkes.

Werter Herr Korschio,

auch bei mir liegt eine solche Ausgabe jeweils in den Nachttischen von mir, meines Weibes, meiner Tochter, im Kühlschrank und auf dem Esstisch.

Nach weiteren blasphemischen Schriften Ausschau haltend,
Das Nomen
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher

Beitrag von Ludwig Segensreich »

Werte Herren

Ich zitiere aus der unredlichen Volxbibel:
"Wenn man so einen dann fragt: „Na, sind Sie auch so ein Prophetentyp?“, wird er antworten: „Niemals! Ich bin ein normaler Kfz-Mechaniker! Ich lebe von der Reparatur von Autos. Ich hab schon in meiner Jugend eine Lehre bei einem Kfz-Meister gemacht, und seitdem arbeite ich in dem Beruf!“
Und wenn man ihn fragt: „Was sind denn das für Wunden? Verletzen Sie sich etwa auch selber, so wie das Propheten manchmal tun?“, dann antwortet er: „Nein! Die hab ich noch von einer Schlägerei mit ein paar -Hooligans beim letzten Heimspiel!“

Sacharja 13:5-6 (Volxbibel)
Das ist ja wohl der Gipfel der Unredlichkeit! Die Heilige Schrift wird dadurch total verfälscht.
Automobile vor 2000 Jahren? Holgers (unredl. Hooligans) zu biblischen Zeiten?
Jeder der sich ernsthaft für die Heilige Schrift interessiert sollte Abstand davon halten.
Aber auch diese Übersetzung hat eine gute Seite, denn sie erleichtert es den Kleberkindern
die Bibel zu verstehen. Wer die normalen Übersetzungen schon gelesen hat und neuen Lesestoff
sucht kann sich das mal anschauen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ludwig Segensreich
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."

1. Petrus 1:3 - Basisbibel
Ignaz Gumpert
Häufiger Besucher

Beitrag von Ignaz Gumpert »

Werter Herr Nomen,
an dieser Stelle kann ich nur schreiben, dass ich es nicht bereue, mir ein paar Dutzend Heilige Schriften in die Bibliothek gestellt zu haben, denn falls mal eine dieser Schriften, Gott bewahre, unlesbar wird, muss ich nicht diese von einem drogensüchtigen Liberalisten-Lumpenpack geschriebene "Version" der Bibel lesen.

In der einzig wahren Bibel lesend
Ignaz Gumpert
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werter Herr Wort,
die "Volxbibel" wurde von Satanisten geschaffen, um dümmliche Jünglinge vom Glauben abfallen zu lassen! Diese "Bibel" muss dringenst abschnur genommen werden!
"Sapperlot" schreiend,
W. Spiesser
Antworten