Das löbliche Swasiland - ein Vorbild für die Welt!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Nathan Freundt
Stammgast

Das löbliche Swasiland - ein Vorbild für die Welt!

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Gemeinde,

im löblichen Swasiland sieht man auf vorbildliche Weise, dass sich unterschiedliche christliche Gruppen bestens vertragen können und keinerlei Animositäten gegeneinander haben.
Die meisten Bewohner Swasilands sind Christen. Rund 35 Prozent der Bevölkerung sind Protestanten, etwa 30 Prozent gehören zionistischen Kirchen an, 25 Prozent der katholischen Kirche, die im Bistum Manzini zusammengefasst sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Swasiland

Daher kann man dieses kleine Land sicherlich als eine Art Vorbild im Kleinen für die ganze Welt ansehen. Es wäre schön, wenn alle Christen unter dem Dach einer Weltkirche vereint leben könnten. Ich empfehle selbstverständlich den Vatikan als einigende, moralische Instanz mit dem Papst an der Spitze.

Auch König Mswati III., der Herrscher Swasilands, scheint mir ein redlicher, guter Christ zu, der von seinem Volk sehr geliebt und verehrt wird.
Das einzige, was Kritiker gegen ihn vorbringen können, ist seine Vielehe, 2005 heirate er sein elftes Weib.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mswati_III.

Vermutlich ist er Mormone und man darf ihn deshalb deswegen nicht gleich verdammen.
Oder er möchte damit etwas gegen die erschreckende Bevölkerungsarmut seines Staates unternehmen, schließlich hat Swasiland nur 1,4 Millionen Einwohner, da muss dann eben auch der König höchst persönlich ran, um dieses so drängende Problem zu beseitigen. Sei es auch noch so widerlich, was er deshalb tun muss, er opfert sich tapfer zum Wohle seines Landes.
Außerdem bekämpft er damit gleichzeitig die Armut, da seine Familie dank GOTTes Hilfe wie durch ein Wunder vom HERRn reichlich gesegnet wird und somit das Durchschnittseinkommen der Gesamtbevölkerung ansteigt. Wie schön!

Anerkennend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Das löbliche Swasiland

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Freundt,
es freut mich zu hören, daß auch in fernen Gestaden redliche Menschen leben.
Konnten Sie jenes knorke Königreich bereits persönlich bereisen?
Interessiert,
Schnabel
Nathan Freundt
Stammgast

Re: Das löbliche Swasiland - ein Vorbild für die Welt!

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr von Schnabel,

leider nicht, da ich bisher nie sonderlich weit rum gekommen bin.
Dies gedenke ich jedoch zu ändern mit meiner Missionstätigkeit, sobald meine Jacht endlich fertig ist, die ich längst in Auftrag gegeben habe. Zugegeben, ich habe noch den einen oder anderen Sonderwunsch nachgereicht.
http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... ote#p76173

Demnächst werde ich also zur Verbreitung und Vertiefung des Christentums die Welt bereisen, so wie es einst Paulus von Tarsus vorgemacht hatte.

Voller Tatendrang
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Das löbliche Swasiland - ein Vorbild für die Welt!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Freundt,
ich bete, daß Sie in Ihrem knorken Garten eine töfte Ölquelle finden, um den Tank Ihres keuschen Wasserfahrzeugs löblich zu füllen.
Den Rosenkranz rotierend,
Schnabel
Antworten