Immer wieder lese ich hier die Beiträge Jener, die uns Gläubige zurück auf den - in ihren Augen - "wahren" Weg, einen Weg des Atheismus zurückführen wollen oder uns Fanatismus vorwerfen wollen.
Ich möchte Sie bitten, sich eine halbe Stunde Zeit zu nehmen, bevor sie sich auf diesem Plauderbrett anmelden, um Ihre "Bekehrungsveruche" zu starten.
In der untenstehenden Verschaltung finden Sie einen Film über das Leben einer amerikanischen Familie, die der Bewegung "Quiverfull" - also "Köchervoll" auf deutsch - angehören:
Sie werden sehen, die Kinder sind glücklich mit ihrem Leben - und Sie können noch nicht einmal behaupten, dass dies daran liegen würden, dass die Kinder nichts anderes kennen würden: Wie im Film gesagt wird, kennen sie auch ein Leben außerhalb ihres Glaubens, entscheiden sich aber für ein Leben im und mit dem Glauben.
http://www.spiegel.tv/filme/quiverfull-familie/ (Bitte verzeihen Sie die Werbeeinblendungen)
Wenn Sie sich diesen Film angesehen haben, dann denken Sie bitte noch einmal nach: Wollen Sie etwa ein solches Glück Ihren Kindern vorbehalten?
Finden Sie auch auf den rechten Weg zurück, wie Scott ...
In der Hoffnung, Sie zum Nachdenken (und vielleicht zum Glauben) gebracht zu haben,
Johannes
Post scriptum: An die werte Moderation dieses Plauderbrettes: ich habe diesen Faden hier eröffnet, weil ich mir denke, dass hier die meisten unangemeldeten Gäste hineinschauen.