auf diesem Wege möchte ich Ihnen das sicher mit Spannung erwartete Veranstaltungsprogramm meiner Pfarrgemeinde für den kommenden Januar übermitteln und bitte um allgemeine Kenntnisnahme und zahlreiches Erscheinen.

Gewöhnlicherweise wäre eine postalische Anmeldung durchaus obligatorisch. Schließlich kann keine Aktenlage entstehen, die diesen Namen auch verdient, wenn auch vage Zusagen mündlicher Natur als ausreichend erachtet werden. Nachdem wir uns allerdings im Nachrichtenbrett der Arche Internetz befinden, hat eine schriftliche Zusage in diesem Faden per se amtlichen Charakter. Schließlich ist die Heilige Inquisition hier ohnehin ein stiller, aber durchaus aufmerksamer Mitleser.D Carwin hat geschrieben:[...]
Reicht es, wenn ich Sie auf diesem Wege über meine Anmeldung informiere, oder ist eine postalische Einsendung mit Teilnahmebestätigung an das St. Blasius Gemeindehaus vonnöten?
Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:[...]
Mein Ochse hat sich in einer der vergangenen kalten Winternächte vor der töften Dorfschänke bereits Erfrierungen dritten Grades zugezogen.
Es wäre wohl in meinem Alter angebracht, einen jener neuartigen Kraftwagen zu nutzen.
Meine Schafkopfkameraden erklärten sich bereit, mich bis zum Volant desselben zu tragen.
sehr wohl, auf diese neuen Erkenntnisse komme ich am besagten Termin nochmals en detail zu sprechen. Angeblich soll dieser Unhold sogar mit vier weiteren Galgenvögeln eine verbrecherische Internetz-Seite betreiben, welche ganz offen zu Gewalttaten und Umsturz aufruft. Es könnte sich also sogar um einen garstigen Anarchisten handeln. Sollten Sie sich zu einer Teilnahme entschließen, nehme ich Sie gerne mit auf meinen täglichen Kontrollgang. Wer weiß - vielleicht geht uns dieser Galgenvogel sogar endlich ins Netz. Und falls nicht, so können wir doch gewiss wenigstens einige Straßenmusikanten dingfest machen, Potztausend!Dr. Waldemar Drechsler hat geschrieben:[...]
Die deutsche Polizei, die noch nicht durch verantwortungsbewusste Felser wie etwa in der Schweiz ersetzt wurde, scheint indes bei der Frage, wer dieser Bösewicht denn sein könnte, noch - wie eh und je - im Dunkeln zu tappen, Sackerlot. Man vermutet jedoch, dass die gesuchte Person in München-Bogenhausen domiziliert und zuzüglich Präsident in einem Netzwerk (offenbar Polizeifachjargon für ein Verbrecherkartell) sein solle, sowie nebenbei noch einen illegalen Titelladen betreibe.