Gibt acht vor den Ori ...

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Gandalf_Der_Graue

Re: Gibt acht vor den Ori ...

Beitrag von Gandalf_Der_Graue »

Nikolai Belinski hat geschrieben:Herr ,,Levitikus" ,
Brot wird auch von normalen Menschen konsumiert und dient nicht dazu, Gewaltfantasien zu befriedigen und den Umgang mit gefährlichen Waffen zu erlernen
In diesem Fall haben Sie natürlich recht, jedoch haben Sie auch unrecht, wenn Sie meinen, dass man mit Hilfe von Ballerspielen den Umgang
von Handfeuerwaffen erlernen kann. Ich gehe mal davon aus, dass Sie weder ein solches Spiel gespielt, noch eine echte Waffe bedient
haben und somit keinerlei Ahnung von beiden haben, was dafür sorgt, dass Ihre gesamte Meinung in etwa soviel inhaltlichen Sinn hat, wie
ein Schaltjahr.
Ich, im Gegensatz zu Ihnen, habe schon mehrere solcher Spiele gespielt und kann auch vollautomatische Waffen bedienen.
Was ich Ihnen dazu sagen kann ist: Das es zwischen Videospielen und realen Umgang mit Waffen eine riesige Kluft gibt,
würden Sie ein solche Spiel spielen und dann eine echtes Maschinengewehr in die Hände gedrückt bekommen, würden Sie
von der jeweiligen Benutzung her einen gewaltigen Unterscheid feststellen.

Aufklärend
Nikolai Belinski
Sehr geehrter Herr Belinski,
Ich stimme ihnen hier voll und ganz zu!
LG
Gandalf

Post Scriptum: Ich habe einen kleinen Orthografischen Fehler entdeckt! Das ist aber ja nicht so schlimm :)
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Belinski,

sagt Ihnen der Begriff "Wehrpflicht" noch etwas? Als die Jugend noch nicht aus verweichlichten Taugenichtsen und Dienstverweigerern bestand, durfte und musste jeder Mann Zeit bei der Bundeswehr verbringen. Dazu gehört auch der Umgang mit verschiedenen Waffen. Beachten Sie bitte, dass es sich hier um scharfe Waffen handelt und nicht um Weichluft-Spielzeugpistolen wie Sie sie kennen.
Weiterhin sei Ihnen gesagt, dass ich einen Jagdschein besitze. Um einen Kammerschuss geben zu können ist wohl doch etwas Verständnis gefragt.
Natürlich befähigen Gewaltspiele niemanden zu Kunstschüssen, allerdings wird genug wissen vermittelt, um eine Pistole zu laden, zu entsichern und damit zu morden. Hinzu kommt, dass die Spieler innerlich verrohen.

Keiner Aufklärung durch Amokkinder bedürfend,
Levitikus

Post Skriptum:
Nikolai Belinski hat geschrieben:Ich, im Gegensatz zu Ihnen, habe schon mehrere solcher Spiel gespielt und kann auch vollautomatische Waffen bedienen.
Bitte lassen Sie sich sofort inhaftieren, da Sie eine Gefahr für sich und andere darstellen!
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Too-much
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Too-much »

Bub Levitikus,

ich denke nicht, dass Sie anhand eines Satzes einschätzen können, ob jemand eine Gefahr für jemanden darstellt. Der Vollständigkeit halber weise ich darauf hin, das auch ich ein Ventilator (übrigens eine komische Übersetung für unredl. "Fan") von, wie Sie sie nennen, Gewaltspielen, bin. Und von vielen wissenschaftlichen Sendungen. Und ich bin eine sehr ausgeglichene und friedliche Person. Wie passt dies mit ihren Annahmen zusammen, werter Herr Levitikus?

Post Skriptum:
Die Anrede, um einer Frage vorzubeugen, resultiert aus Ihrer Anrede mir gegenüber.
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Knabbub Matsch,

sind Sie noch ganz bei Trost? Was fällt Ihnen überhaupt ein, dass Sie es wagen ein geschätztes Mitglied der Arche als Bub anzusprechen? Haben Sie sich Nutella in die Venen gespitzt oder Kleber geraucht? Sie entschuldigen sich augenblicklich bei Herr Levitikus für Ihre dreiste Frechheit.

Erbost,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Knabbub Tomate,

die einzigen Spieler von Mörderspielen, die keine Amokläufer werden, sind zu fett oder zu dumm, um einen solchen durchzuführen.
Sie kommen hierher, werden frech gegenüber alteingesessenen Brettmitgliedern und weichen zudem weit vom Thema ab. Wären Sie ausgeglichen und friedlich, wäre das nicht geschehen.

Sie als Lügner entlarvend und die Polizei vor Ihnen warnend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Too-much
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Too-much »

Geehrte Frau Bernadette,

Herr Levitikus meinte, mich als Bub zu betiteln und mir damit den grundlegenden Respekt zu versagen, dem ich ihm hab zukommen lassen. Ich passe mit lediglich seinem Niveau an. Deshalb wir eine Entschuldigung meiner Seite aus erst auf eine Entschuldigung von ihm folgen.

Herr Kreuzritter,

Ich mag Sie berichtigen, selbst ein fetter Bengel kann sich eine Bombe umschnallen und damit eine Kirche sprengen. Diese Spiele mögen möglicherweise Einfluss nehmen, auf Personen wo der Acker bereits bestellt ist, wenn Sie das Wortspiel gestatten, aber der alleinige Konsum derartiger Spiele macht aus einem Menschen keinen Attentäter oder Mörder.
Und mitnichten "komme [ich] hierher" und werde frech. Wenn Sie den Faden zur Gänze lesen, stellen Sie fest, das ich Herrn Levitikus von Anfang an mit Respekt behandelt habe. Er hielt das mir Gegenüber für nicht nötig.
Das Sie mich also als Lügner sehen, amüsiert mich eher, als das ich es ernst nehmen könnte.

Mit einem Punkt haben Sie aber recht... man entfernt sich vom ursprünglichen Thema des Fadens.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Bursche Tomatenmatsch,

wenn Sie sich meinem Niveau angepasst haben, warum briefen Sie dann immernoch Unsinn? Dass es sich bei Ihnen um ein Kind von ungefähr 13 Jahren handelt, sagen uns Ihre Ausdrucksweise, Ihr altkluges Auftreten, Ihre sprachlichen Unzulänglichkeiten und die von Ihnen vertretenen Standpunkte.

Grußlos,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Too-much
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Too-much »

Werter Herr Levitikus,

es ist Schade zu merken, das Sie offenbar kein sehr höflicher Mensch sind. Nun denn, ich gebe es auf, mit Ihnen zu reden und erweise mich als der Klügere von uns beiden. Ihre Unterstellungen entbehren jeder Grundlage. Um Ihnen wenigstens noch eine Information zukommen zulassen: Ich bin 26 Jahre alt.

Herrn Levitikus aufrichtig bedauernd,
Thomas
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Bursche Tomatenmatsch,

ich bin ein sehr christlicher Mensch. Deshalb halte ich mich an die Worte des HERRn:
Antworte dem Toren, wie es seine Dummheit verdient, / damit er sich nicht einbildet, ein Weiser zu sein. - Sprüche 26,5
Sollten Sie 26 Jahre alt sein, wäre Ihr Verhalten lediglich noch weniger zu entschuldigen. Trotzdem ist man mit 26 immernoch ein Lümmel, der gerade einmal ins Erwachsenenalter eingetreten ist.
Dies alles hat jedoch nun wirklich nichts mehr mit dem Fadenthema zu tun.

Für mehr Einsicht Ihrerseits betend,
Levitikus

Antworten