Sehr geehrte Herren
Aus anderen Gründen ist Sechs nicht gestattet.
Derartig Verabscheuungswürdiges ist immer nur zwischen Verheirateten zulässig, und einzig zum Behufe der Zeugung von lieben Kindelein.
Was Sie oder sonstjemand mir verbieten oder gestatten wollen tangiert mich nur äusserst peripher.
Ich habe mich Zeit meines Lebens immer nur meinen eigenen Regeln unterworfen, was mich zwar die eine oder andere Narbe gekostet hat, es aber immer wert war.
dann möchte ich Sie warnen: Ihr Treiben führt Sie geradewegs in den tiefsten Abgrund der Hölle.
Ich war schon in einer ganz persönlichen Hölle, was Sie erzählen kann mich nicht wirklich schrecken.
wenn Ihnen, ob Ihrer Liebe zur „modernen“ Orthographie
Mit "modern" hat das nichts zu tun, die korrekte Schreibweise ist seit der Einführung einer allgemeinen deutschen Rechtschreibung die mit x.
Als man das Wort noch mit "chs" schreiben konnte konnte man auch noch "mein" als "meyn" schreiben.
Wenn Er es vorzyht kann ich desgleychen hochmittelalterliches Teutsch schreyben, allerdings halte ich das für wenig zielführend und würde mir vermutlich eine prompte Schelte wegen mangelhafter Rechtschreibung einbringen.
"Sechs" ist eine Zahl und hat mit dem Thema nichts zu tun.
Mit freundlichen Grüssen
Eduart Blake