Sollte man Kinder in der Schule züchtigen?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
DerWitzigeChrist
Brettgast mit Maulkorb

Sollte man Kinder in der Schule züchtigen?

Beitrag von DerWitzigeChrist »

Werte Gemeinde!
Ich würde gerne eine Frage äußern die mich seit langem beschäftigt: Sollte man Kinder (wenn man gegebenfalls Lehrer ist) züchtigen ? Damit meine ich auch die Kinder die nicht auf eine römisch-katholische Schule gehen. Dies bezieht sich auch auf den Werten Sören Korschio, denn wie ich gelesen habe waren sie Religionslehrer, wobei ich gerne wissen würde ob sie, Sören Korschio, die Kinder in ihrem Unterricht gezüchtigt haben.

Auf die Antworten freuend,

Heinz Erdbeerkäse :kreuz4:
Sören Korschio
Lehrmeister

Re: Sollte man Kinder in der Schule Züchtigen?

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Erdbeerkäse!

Ich verteilte im Rahmen meiner beruflichen Laufbahn liebevoll Dresche, wann immer ich es für angebracht hielt. Leider war die Konsequenz meine Suspendierung. Ich konnte dank meiner guten politischen Beziehungen jedoch eine satte Frührente ergattern und lebe nun mit meiner Frau Hildegard in Saus und Braus.

Zu Ihrer Frage: Selbstverständlich sollten Sie versuchen, einen Sündigen wann immer es angebracht ist, auf den rechten Weg zu lenken.
"Schlägst du den Zuchtlosen, so wird der Unerfahrene klug; weist man den Verständigen zurecht, gewinnt er Einsicht."
(Sprüche 19,25)
Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Witzmacher,
Sie machen Ihrem drolligen Namen ja wirklich alle Ehre! Wen sonst sollte man wohl züchtigen, wenn nicht Kinder?
Schallend lachend,
"Prügelsepp" Schnabel
Grauss
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Grauss »

Hier weiß man wirklich nicht wo man anfangen soll.
Jeder Beitrag ist schlimmer als der nächste.
Wie Krank kann man den sein seine eigenen Kinder zu schlagen.
Jeder Mensch hat das Recht auf Körperlich Unversehrtheit laut Grundgesetz.
Das Jugendamt lässt grüßen.

Mit freundlichen Grüßen das Zwanzigste Jahrhundert
Lancelotta
Ordensfrau

Beitrag von Lancelotta »

Grauss hat geschrieben:Hier weiß man wirklich nicht wo man anfangen soll.
Wie wäre es mit gutem Benehmen und einwandfreier Rechtschreibung?

Dem Bübchen auf die Finger klopfend
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Dani
Treuer Besucher

Beitrag von Dani »

Grauss hat geschrieben: Mit freundlichen Grüßen das Zwanzigste Jahrhundert

Verbannter Grauss,

In welcher Zeit leben Sie?

Wir schreiben das Jahr 2013 und das 20te Jahrhundert dauerte von 1900 bis 1999 an, dieses war wahrlich kein schönes Jahrhundert!

Mitgefühl für den, in der Vergangenheit gefangenen Herrn Graus zeigend,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
Herbert Beyer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Herbert Beyer »

Höllengraus,
In dem Punkt körperliche Unversehrtheit haben sie zum Teil recht, aber man darf nicht vergessen, dass jedes Kind auch Recht auf geistliche Unversehrtheit hat.
Und zu dir wiziger Christ: Ich denke sie sollten schon zulangen wenn es nötig ist. Sie sollten es nur nicht übertreiben, da die Vormünder sich der Erziehung ihrer Brut oftmals selbst annehmen wollen. Hinzukommt, dass sie sich die Kinder auch nicht zum Feind machen sollten. Ich bin selbst Vater. Ich habe zwei töfte Söhne. So bin ich also mit der Züchtigung vertraut. Meine Söhne sind auf einem guten Weg löblche Christen zu werden.

freundlich grüßend,
Herbert Beyer
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Sollte man Kinder in der Schule züchtigen?

Beitrag von Martin Berger »

Grauss hat geschrieben:Wie Krank kann man den sein seine eigenen Kinder zu schlagen.
Verbannter Depp Grauss,

das Thema dieses Fadens ist "Sollte man Kinder in der Schule züchtigen?". Was schreiben Sie also von eigene Kinder schlagen? Es wird wohl kaum so sein, daß ein Lehrer 20-30 eigene Kinder hat und diese gemeinsam unterrichtet. Denken und Rechtschreibung sind offensichtlich nicht Ihre Stärken.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Johannes Koster
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Johannes Koster »

Lieber Herr Erdbeerkäse,

ich muss dem werten Herrn Beyer wirklich zustimmen. Sie sollten ein Mittelmaß finden. Sie erreichen nichts wenn Sie Kinder wegen jeder Kleinigkeit schlagen. Sie müssen auch das Vertrauen der Kinder zu Ihnen waren. Zu dem müssen Sie aufpassen, da besonders an nicht christlichen Schulen, die Eltern wenig Verständnis für Ihre Erziehungshilfen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Johannes Koster
Kasten
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Kasten »

Also meiner Meinung nach habt ihr wohl mehr als eine Schraube locker oder? Es ist sowas von egal ob es eure eigenen Kinder sind oder Schulkinder, die ihr schlagt. Es ist in jedem Fall VERBOTEN und ich glaube, ihr lebt nicht im 21ten Jahrhundert, sondern wirklich im 20ten. Ich kann Grauss nur zustimmen, denn Kinder zu Schlagen ist grausam und unnötig. (und VERBOTEN) Also wenn sie im Knast landen wollen... Bitteschön! Gehen sie doch gleich in eine Irrenanstalt! Ich glaube, dort wären sie alle am besten aufgehoben. (mit Außnahmen wie Grauss)

Kopfschüttelnd,
Kasten
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Kasten!

Niemand hier will ungehobelte Kinder "schlagen" um ihnen Schmerz und Leid zuzufügen. Bedarf es einer Züchtigung, dann AUSSCHLIEßLICH zum Wohl und zur geistigen Gesundheit des Rotzgörs. Nicht nur Sie - auch Ihr Vater scheint das nicht verstanden zu haben.

Barmherzig,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Barmherziger
(Verbannt)
(Verbannt)

Unredliche Schule

Beitrag von Barmherziger »

Werte Gemeinde.

Ich besuche eine katholische Schule in Bayern und werde dort voraussichtlich mein Abitur im nächsten Jahr machen.
Doch zu meinem Leidwesen gibt es immer noch unredliche Schüler die von unredlichen Wörtern gebraucht machen und sich vorallem den Lehrern gegenüber sehr ungehobelt und frech verhalten.
Den Schulleiter habe ich bereits informiert und den Schulpriester auch schon um Rat ersucht. Aber seitdem ist nichts mehr geschehen.
Ich überlege die Schule zu wechseln aber dann müsste ich mit dem Abi noch einmal von vorne Anfangen (das bedeutet 3 Jahre für 'nichts')

Um Hilfe erbetend.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Barmherziger,

ich habe Ihren Beitrag mit diesem Faden verknüpft, weil das, was Sie beschrieben haben, direkt damit zusammenhängt. Kinder müssen gezüchtigt werden, damit sie lernen, wo ihre Grenzen sind.
Beug ihm den Kopf in Kindestagen; schlag ihn aufs Gesäß, solange er klein ist, sonst wird er störrisch und widerspenstig gegen dich und du hast Kummer mit ihm.
Jesus Sirach 30,12
Es ist wahrlich erschreckend, was sich heutzutage an Schule zuträgt. Zweifelsohne liegt dies daran, daß man die löbliche Prügelstrafe abgeschaffen, ja sogar per Gesetz verboten, hat. Hatte man früher vor dem Lehrer größten Respekt, muß sich ein Lehrer in der heutigen Zeit vor seinen Schülern fürchten. Mehr und mehr werden ihm die Hände gebunden, während die Schüler immer dümmer, unfähiger und frecher werden. Sogar Übergriffe auf Lehrer sind keine Seltenheit mehr.

Machen Sie sich für die Wiedereinführung der Prügelstrafe stark, damit es wieder Zucht und Ordnung an der Schule gibt. Organisieren Sie sich, verteilen Sie Flugblätter, halten Sie Veranstaltungen ab, auf denen Sie auf die Wichtigkeit der Züchtigung von Schülern hinweisen.

Für die Wiedereinführung der Prügelstrafe an Schulen plädierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Jeff Clause
(Verbannt)
(Verbannt)

Schule verweigert Züchtigung

Beitrag von Jeff Clause »

Werte Gemeinde, :kreuz2:
ich bin seit geraumer Zeit katholischer Religionslehrer. Da in diesem Bundesland aber sehr wenig katholische Kinder leben, wird an den Schulen standartmäßig evangelischer Religionsunterricht gelehrt. Die wenigen katholischen Kinder werden von mir im Gemeindehaus (Klasse 1-8) oder an der Schule mit den meisten Schülern (Klasse 9-12 bzw. 13) unterrichtet.
Nun hat aber genau diese Schule mir die Züchtigung mit meiner Rute™, meinem persönlichen Rohrstock, verboten, da sich einige Eltern beschwerten, es wäre Körperverletzung.
Was soll ich jetzt tun? Die Schüler müssen bei Fehlern gezüchtigt werden, zu ihrem eigenen Wohl!

Um Rat bittend,
Jeff Clause :kreuz3:
Antworten