Herr Barmherziger,
ich habe Ihren Beitrag mit diesem Faden verknüpft, weil das, was Sie beschrieben haben, direkt damit zusammenhängt. Kinder müssen gezüchtigt werden, damit sie lernen, wo ihre Grenzen sind.
Beug ihm den Kopf in Kindestagen; schlag ihn aufs Gesäß, solange er klein ist, sonst wird er störrisch und widerspenstig gegen dich und du hast Kummer mit ihm.
Jesus Sirach 30,12
Es ist wahrlich erschreckend, was sich heutzutage an Schule zuträgt. Zweifelsohne liegt dies daran, daß man die löbliche Prügelstrafe abgeschaffen, ja sogar per Gesetz verboten, hat. Hatte man früher vor dem Lehrer größten Respekt, muß sich ein Lehrer in der heutigen Zeit vor seinen Schülern fürchten. Mehr und mehr werden ihm die Hände gebunden, während die Schüler immer dümmer, unfähiger und frecher werden. Sogar Übergriffe auf Lehrer sind keine Seltenheit mehr.
Machen Sie sich für die Wiedereinführung der Prügelstrafe stark, damit es wieder Zucht und Ordnung an der Schule gibt. Organisieren Sie sich, verteilen Sie Flugblätter, halten Sie Veranstaltungen ab, auf denen Sie auf die Wichtigkeit der Züchtigung von Schülern hinweisen.
Für die Wiedereinführung der Prügelstrafe an Schulen plädierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.