Der Sohn meiner Schwester hat Probleme...

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
MariaAngelica
Gelegentlicher Besucher

Der Sohn meiner Schwester hat Probleme...

Beitrag von MariaAngelica »

Grüß Gott,

werte Gemeinde, ich mache mir in letzter Zeit immer wieder Sorgen um meinen Neffen (15 Jahre alt). Er scheint ziemliche Probleme zu haben. Er ist sehr still geworden und öfters frech zu seiner Mutter (was ich allerdings verstehen kann! Sie verlangt oft unmögliches von ihm). Oft sitzt er in seinem Zimmer einfach nur rum und hört sehr laut Musik. Und das sind meist immer Lieder die sehr traurig klingen. Fast eher "emohaft".

Als ich einen Abend auf ihn aufpassen sollte, als meine Schwester mit ihrem Mann essen gegangen war, kam ich nachts in sein Zimmer rein um zu sehen ob er schlief. Dies tat er auch. Als ich das Fenster, welches auf kipp stand, schließte, sah ich einige gemalte Bilder welche ihn selbst darstellten. Eine Voodoo-Puppe mit einem Foto und Nadel, ein weinender Mensch, den Tod. Und so weiter.

Ich habe meine Schwester und ihren Mann darüber in Kentniss gesetzt. Sie sind verzweifelt und wissen nicht was sie tun sollen.
Liebe Gemeinde, ich möchte meiner Schwester und ihrer Familie helfen, haben Sie einen Rat für mich? Einen, der sicht vielleicht mal nur auf das Thema bezieht? :boese:

In Licht und Liebe,
MariaAngelica :kreuz3:
Wenn die Wahrheit sich ausbreiten soll, so ist dies der Wille des Himmels. Wenn die Wahrheit untergehen soll, so ist auch dies der Wille des Himmels.
"Konfuzius"

"Suchet so werdet ihr finden."
Matthäus 7,7
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Der Sohn meiner Schwester hat Probleme...

Beitrag von Andy Molzer »

Werte Frau Angelica,

Ihr Neffe braucht eine Person, welcher er sich anvertrauen kann. Gewinnen Sie oder seine Eltern sein vollkommendes Vertrauen. Das kann unter anderen gewonnen werden, wenn niemand zwanghaft versucht ihn zu ändern und Sie und seine Eltern ihn akzeptieren. Dann können Sie ihn fragen, warum er so geworden ist. Er wird sicher nach spätestens ein paar Versuchen mit Ihnen darüber reden, denn allein schon die Probleme von der Seele reden hilft sehr. Was wichtig ist: seine Mutter sollte nicht mehr so unangenehm mit ihm umgehen, denn das verschlimmert es nur noch weiter. Falls Sie oder die Eltern nicht an ihn rankommen, ist ein Weg zum Psychologen ratsam. Diese Option sollten Sie aber erst in Betracht ziehen, wenn Sie mit ihrem Wissen am Ende sind, denn eine Vertrauensperson in der Familie ist wichtiger als ein Psychologe.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. MariaAngelica!

Lump Molzer redet - wie eigentlich immer - gröbsten Schwachfug. Weder Psychologen, noch die Familie sind in so einem Fall wichtig, sondern einzig und allein Jesus Christus:
"Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig."
(Matthäus 10,37)
Das Rotzgör muss schleunigst in einem Kloster untergebracht werden.

Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
MariaAngelica
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von MariaAngelica »

Herr Korschio,

und was würde dort mit ihm angestellt werden?

interessiert,
MariaAngelica
Wenn die Wahrheit sich ausbreiten soll, so ist dies der Wille des Himmels. Wenn die Wahrheit untergehen soll, so ist auch dies der Wille des Himmels.
"Konfuzius"

"Suchet so werdet ihr finden."
Matthäus 7,7
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. MariaAngelica!

Das soll nicht Ihre Sorge sein. Ich darf Ihnen jedoch versichern, dass einige Jahre in einem keuschen Kloster noch jeden Taugenichts zu Vernunft und Anstand brachten.

Halleluja!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten